Tokyo Ghoul: Tokyo Ghoul: Wann kommt Staffel 3? Infos, Gerüchte & Termine -->

Tokyo Ghoul: Wann kommt Staffel 3? Infos, Gerüchte & Termine

Tokyo Ghoul: Wann kommt Staffel 3? Infos, Gerüchte & Termine

Kristina Kielblock
  40
Die Anime-Serie Tokyo Ghoul basiert auf einer der erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten. 2014 war der Manga in Japan auf Platz vier der Verkaufscharts. Nachdem die zweite Staffel Tokyo Ghoul: √A nun schon einige Zeit zurückliegt und es mit Tokyo Ghoul: Jack im Jahre 2015 ein Prequel Spin-Off zum Manga gab, fragt man sich nun, wann es mit dem Franchise wohl in die dritte Runde gehen wird.

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Während die 12 Episoden der ersten Staffel dem ursprünglichen Manga folgten, wurde mit Tokyo Ghoul √A eine alternative Geschichte erzählt, die von dem Tokyo Ghoul Mangaka verfasst worden ist. Das Studio Pierrot hat die Animation allerdings für die dritte Staffel von Tokyo Ghoul an Madhouse abgegeben, ein Animationsstudio, das wir von grandiosen Serien wie Death Notekennen.

Tokyo Ghoul 3 – Fakten & Gerüchte

Fest steht, dass die dritte Staffel von Tokyo Ghoul im Winter 2016 starten soll. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass sich die neuen Episoden vorwiegend um Touka Kirishima drehen werden, die das nächste Kapitel ihres Lebens aufschlägt und das College besuchen wird. Bob, der Schreiber aus dem Hause Madhouse, sagte, dass die Produktion bemüht ist, sich in ihrer Anime-Adaption möglichst genau an den Manga zu halten. Weiterhin gab er bekannt, dass die Serie das Düsterste und Desillusionierende sein wird, was das Studio je produziert hat.
tokyo ghoul staffel drei
Der aktuellste Tokyo-Ghoul-Manga ist Tokyo Ghoul:Re. Dieser hat nur 43 Kapitel und es steht zu befürchten, dass dies nicht ausreicht, um eine ganze Serie mit 12 Episoden zu produzieren, insofern erwartet wahrscheinlich auch Kenner des Manga einiges Neues.
Eine ausführliche Kritik zu Tokyo Ghoul und Informationen zur zweiten Staffel könnt ihr bei uns nachlesen. Sobald es Neuigkeiten zum Erscheinungsdatum der dritten Staffel gibt, werden wir euch unterrichten.

Tokyo Ghoul Staffel 3 kommt mit einem neuen Spiel

Viele Fans warten schon lange auf ein Tokyo-Ghoul-Spiel, das auf mobilen Endgeräten gespielt werden kann. Es wurde bekannt gegeben, dass es nun endlich soweit ist und zusammen mit der dritten Staffel soll nun auch ein Spiel im Winter 2016 erscheinen, das man auf Android- und iOS-Geräten spielen kann. Bald können also auch Menschen ohne  unterwegs spielen. Das Spiel Tokyo Ghoul Carneval, welches auch für mobile Plattformen optimiert ist, lässt sich aktuell nur aus dem japanischen Google Play Store herunterladen.
Tokyo Ghoul bekommt übrigens auch eine Realverfilmung:

Bilder: Screenshots / © Pierrot Studios

Der Artikel ist nicht ganz so aktuell (Feb. 2016) aber wir hoffen er konnte euch trotzdem nützlich sein!